Die ersten 90 Tage im Vertrieb sind der Schlüssel zum Erfolg [Infografik]

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Die ersten 90 Tage im Vertrieb sind der Schlüssel zum Erfolg [Infografik]

Die ersten 90 Tage sind bei jedem neuen Job entscheidend. Sie müssen viel lernen und verarbeiten, außerdem lernen Sie ein ganz neues Team kennen und passen sich an eine neue Kultur an. Es ist in jeder Branche eine anstrengende Zeit.

Vertriebsmitarbeiter haben darüber hinaus die zusätzliche Verantwortung, Produkt- oder Servicedetails, das Wettbewerbsumfeld und die Vertriebsprozesse zu verstehen – und zwar so, dass sie möglichst schnell mit dem Verkaufen beginnen können.

Um neue Angestellte beim Lernprozess, bei der Anpassung und beim Übergang zu ihren ersten Verkäufen zu unterstützen, ist es wichtig, ihre ersten 90 Tage sorgfältig zu strukturieren, so dass sie für den Erfolg gerüstet sind.

Beim Onboarding geht es darum, sicherzustellen, dass Ihr Mitarbeiter in der Lage ist, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und mit dem Verkauf zu beginnen.

Die folgende Infografik von MindTickle hilft Ihnen, diesen Prozess in Ihrem eigenen Unternehmen zu definieren und monatliche Ziele festzulegen, um Lernprozesse zu fördern und Ramp-up-Zeiten zu verkürzen.

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